Mittwoch, 27. Juli 2011

Neueste Beiträge Gadget

gadgetbeispiel

Hier eine kurze Anleitung, wie man ein Gadget für Blogger machen kann, das eine Slideshow der neusten Beiträge zeigt. Mein Gadget basiert auf Code aus dieser Quelle.

Das Gadget basiert auf Javascript und benutzt die jQuery-Library und den darauf basierenden jQuery Slider2. Deshalb müssen diese Scripte erst einmal in das Blog eingebunden werden. Das ist recht einfach:

Sonntag, 24. Juli 2011

Teamspiel Chaos Space Marines und Orks gegen Space Wolves

23.7

Diesmal verbündeten meine Orks sich mit den Dienern Nurgles, um den Space Wolves zu zeigen, was wahres Moschen ist. Das Szenario: Töten!, die Aufstellung: Kampf im Morgengrauen.

Samstag, 16. Juli 2011

The War of the Worlds Musical Schallplatte

SDC10851

Ich hab heute diese alte Schallplatte im Second-Hand-Schallplattenladen gefunden. Leider fehlt eine Platte, aber das Cover gefiel mir so gut, dass ich sie für einen Euro kaufen wollte. Glücklicherweise arbeitete gerade ein Freund meines Bruders, wodurch ich sie sogar geschenkt bekam.

 

Lightbringers und Orks gegen Tau 2: 15.7.2011

15.7

Gestern wurde wieder gespielt. Wir benutzten beide dieselbe Armee wie im letzten Spiel. Allerdings beschlossen wir, diesmal eine Mission aus der Kampfeinsätze-Erweiterung zu spielen. So kam es, dass wir uns auf Sklavenjagd begaben. Hierbei bekommt man Siegpunkte für jeden gewonnen Nahkampf und für das vernichten von Einheiten, solange sich eine eigene Einheit in 18 Zoll Umkreis befindet. HQ-Einheiten geben gar 1W6 Siegpunkte.

Diesmal gibt es keinen ganzen Spielbericht, nur eine kurze Zusammenfassung des Ablaufs und einige schöne Bilder.