Donnerstag, 19. Januar 2012

Ein kleines HotT-Spiel zwischendurch

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Wir wollten mal wieder Hordes of the Things spielen. Diesmal ließen wir uns von einigen Experten zwei Armeelisten aufstellen, die ihrer Meinung nach gut zu unseren Armeen passen und die gut und spaßig gegeneinander zu spielen sind.

Da es das erste Spiel nach langer Zeit war, verbrachten wir natürlich viel Zeit damit, uns wieder mit den Regeln vertraut zu machen und nutzten einige Fähigkeiten unserer Truppen noch nicht zur Fülle aus, da sich vieles erst im Spiel ergab.

Die Armeelisten passten tatsächlich gut zusammen, und das Spiel war bis zum Schluss spannend. In der Analyse nach dem Spiel wurden uns dann noch einige Feinheiten klar, die wir in diesem Spiel noch nicht zu unserem jeweiligen Vorteil genutzt hatten. Das nächste Spiel wird bestimmt mindestens so spannend sein.

Zum Verlauf des Spiels selbst lässt sich sagen, dass ich bei den Pips gut würfelte und beim Kampf schlecht, bei meinem Gegner war es genau umgekehrt.

Ich war der Verteidiger und stellte meine Armee als Schlachtreihe auf. Mein Gegner verweigerte meine linke Flanke und stellte sehr kompakt auf. Im folgenden marschierte er nach vorne und ich versuchte, meine Flanke zum tragen zu bringen und ins Geschehen zu bewegen.

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA><SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Leider kam sie recht spät an und mein Gegner war an genau den falschen Stellen durchgebrochen.

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA><SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Trotzdem war der Punktestand annähernd gleich. Als mir nur noch 4 Punkte zum Sieg fehlten, riskierte ich es, meinen Magier und eine Einheit Blades gegen 2 Warbands zu schicken. Der Magier griff sie an und die Blades fielen ihnen in die Flanke. Ich hatte einen leichten Vorteil in diesem Kampf und wenn ich gewann, hätte ich gewonnen. Leider schaffte es der Magier allerdings nicht. Und nun war er in einer sehr schlechten Position.

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA><SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Mein Gegner schaffte es darauf in seinem Zug den Magier zu vernichten. Nun stand es 10:8 für ihn. In den darauf folgenden Zügen wankte das Schlachtglück hin und her, wir beide hatten immer die Chance unsere fehlenden Punkte zu holen, wobei mein Gegner nun einen Vorteil bei der Posotionierung hatte.

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Meinem Gegner gelang es schließlich, die fehlenden 2 Punkte zu holen und gewann das Spiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...